Terminvorschau

MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031


  • Einladung zur Jahreshauptversammlung

    - Gaststätte am Michelsberg

    Die JHV findet am 02. März 2018 ab 19:30 Uhr in der Gaststätte am Michelsberg statt.

  • 58. Prellsteinrennen 2018

    - Neutras

    Das 58. Prellsteinrennen findet am 28. Januar 2018 in Neutras ab 10:00 Uhr statt. Jetzt anmelden und Startplatz sichern!

  • 9. MTP Wintermarathon 2018

    - Hersbruck

    Der 9. Wintermarathon des MTP Hersbruck findet am 06.01.2018 um 11:00 Uhr am Sportzentrum in Hersbruck statt. Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

  • Auswärtslauftreff

    - Happurg

    01. Oktober 2017 um 9:30 Uhr in Happurg am Parkplatz Seeterassen

  • 8. MTP Wintermarathon 2017

    - Hersbruck

    14.01.2017 um 11:00 Uhr

  • 57. Prellsteinrennen 2017

    - Neutras

    Das 57. Prellsteinrennen findet am 29. Januar 2017 statt.

  • Vereinsmeisterschaft Marathon

    - Hamburg

    VM Marathon am 17.04.2016 in Hamburg

Halbmarathon in Augsburg

03.05.2017

Persönliche Bestzeiten für den Nachwuchs des MTP-Hersbruck bei den Bayerischen Meisterschaften im Halbmarathon in Augsburg.

 

Corinna

Am 23.04.2017 wurden die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Halbmarathon in Augsburg ausgetragen.
Corinna Bittel und Moritz Luber starteten bei zwar kühlen aber optimalen Laufbedingungen auf die 21,1 km lange Strecke mit 550 weiteren Laufbegeisterten.

Die Strecke führte über drei flache Runden durch den Siebentischwald, was für die Zuschauer und Läufer das Rennen abwechslungsreich und spannend machte.

Corinna lief das perfekte Rennen. Sie konnte vom Start bis zum Ziel ihr geplantes Tempo durchziehen und zum Ende hin sogar noch schneller werden. Ihre geplante Zielzeit von unter 1:34 zu laufen konnte sie mehr als unterbieten. Mit 1:31:40 wurde sie als eine der jüngsten Teilnehmerinnen gesamt 12. Frau.

MoritzFür Moritz war es in einem extrem stark besetzen Männerfeld wesentlich härter. Er musste nach gut der Hälfte der Strecke abreißen lassen und das Rennen alleine zu Ende laufen. Seine gesetzte Zielzeit von unter 1:17 verpasste er nur knapp. Als jüngster männlicher Teilnehmer finishte er in 1:17:05 als hervorragender gesamt 18.

Der MTP-Hersbruck kann sich über einen aussichtsreichen Nachwuchs freuen.

Moritz und Corinna

 

Autor: Corinna Bittel und Moritz Luber

 
 
 

Dieser Bericht kann nachfolgend bewertet und / oder bei Facebook veröffentlicht werden:

Bewertung:
 
 

News-Ticker

 
 

Niklas ist Bayerischer Meister 

Niklas Blöchinger wurde in Amberg mit 1:42:34 Bayerischer Meister der MJugend U20 im Halbmarathon

Heiko ist bezirksmeister 

Heiko Deuerlein wurde in Hilpoltstein mit 1:20:52 mittelfränkischer Meister der AK M40 im Halbmarathon

Bestzeit für Denise 

Denise Tumovec hat in Amberg mit 47:25 eine neue 10 km Bestzeit geschafft

Basti ist Bezirksmeister 

Bastian Pecher wurde in Hilpoltstein mit 1:21:32 mittelfränkischer Meister der M35 im Halbmarathon

Andreas ist Vereinsmeister 

Andreas Nägelein wurde in Bad Windsheim mit 1:20:21 Vereinsmeister im Halbmarathon

Katrin ist Vereinsmeisterin 

Katrin Fecher wurde in Bad Windsheim mit 1:48:39 Vereinsmeisterin im Halbmarathon

Bestzeit für Basti 

Bastian Pecher hat in Venedig mit 2:49:13 eine hervorragende Marathon-Bestzeit erreicht

Bestzeit für Andreas 

Andreas Nägelein lief in Magdeburg mit 35:01 eine neue persönliche Bestzeit über 10 km

Denise ist Vereinsmeisterin 

Denise Tumovec wurde am Kaitersberg mit der Zeit von 1:05:49 Vereinsmeisterin im Berglauf

Basti ist Vereinsmeister 

Bastian Pecher wurde am Kaitersberg mit der hervorragenden Zeit von 42:58 Vereinsmeister im Berglauf

 
 
 
 
 
Facebook Like aktivieren
 

(c) 2018 by Marathon Team Pegnitztal e. V.